Narzissen von anderen Pflanzen abgrenzen

Ich habe nur einen kleinen Vorgarten vor meinen Balkon. Dort habe ich Rosen, Narzissen, Jasmin Strauche und auch ein bisschen Gemüse eingeplant. Eine ganze Weile wunderte ich mich jedoch, wieso meine anderen Pflanzen ständig zerstört sind, obwohl ich sie regelmäßig gieße und schneide. Im Fachmarkt meines Vertrauens teilte man mir mit das es an der Narzisse liegt.

Narzissen scheiden einen Schleim aus, der auf andere Pflanzen übergreift. Dadurch verwelken diese schneller.Es ist somit wichtig, dass die Narzissen stetig weiter weg von anderen Pflanzen gestellt werden. Sollten noch immer Pflanzen mit Narzissen zusammenliegen, dann schnell umtopfen, denn so bleibt die Lebensdauer länger bestehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *