Edelstahltöpfe reinigen

Es gibt viele Möglichkeiten die Töpfe zu reinigen und sie wie neu aussehen zu lassen. Doch gerade die ganzen chemischen Mittel aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt sollten vermieden werden. Erstens kosten die viel Geld und zweitens sind diese einfach oftmals auch gefährlich für Kinderhände etc.

Gerade Edelstahltöpfe lassen sich mit einem einfachen Lebensmittel reinigen. Dies ist mir jedoch auch erst aus Zufall bewusst geworden. Beim Abkochen von frischem Spinat habe ich festgestellt, dass mein Edelstahltopf danach wieder wie neu glänzte. Bei meiner Recherche fand ich heraus, dass die abgekochte Oxalsäure aus dem Spinat dafür verantwortlich ist.

Somit ist zu sagen, dass ihr Edelstahltöpfe einfach mit Spinat reinigen könnt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *